Montag, 5. März 2012

Lassen wir doch erst mal die "Profis" zu Wort kommen...

Zunächst erzählen euch mal die Lobpreis-Leiter von der North Point Church, was sie unter Lobpreis verstehen..



Ashley: Lobpreis ist für mich eine Ausschmückung unserer Liebe für God, bei der wir uns Zeit nehmen, Ihm mit unserem Körper zu zeigen, wieviel Er uns bedeutet..

Zach: Für mich ist Lobpreis eine Verbindung mit Gott, in der ich Ihm zurückgeben kann, statt dass Er immer nur mir gibt.. 

Bryan: Für mich ist Lobpreis eine Ausdrucksform meiner Dankbarkeit Gott gegenüber.. egal wo du bist.. dafür WER ER IST..

Rachael: Für mich ist Lobpreis, wenn ich von allem negativen im Leben einfach abschalten und mich ganz auf Gott konzentrieren kann.. 

Joe: Für mich ist Lobpreis, wenn ich in einem Lied den Text singe und entweder lobe ich Gott oder ich schreie zu Ihm um Hilfe.. in völliger Hingabe.. 

Katie: Lobpreis ist für mich eine Gelegenheit, Gott zu verherrlichen und eine Möglichkeit, die Gaben, die Er mir gegeben hat, dazu zu gebrauchen, Menschen in die Anbetung zu führen.. 

Joe: Am Anfang, als wir zu North Point Church kamen, war das erst was uns auffiel der Musikstil.. und da ich aus ner Band komme, war es für mich richtig cool, zu erleben, wie die Konzertumgebung sich in eine Anbetungserfahrung verwandelt.. 
und dafür machen wir das hier, wir wollen die Kirchenfernen erreichen.. wir wollen, daß sie sich sicher und angesprochen fühlen.. 
Darum ist es laut, und ein wenig verrückt und mit viel Licht- und Raucheffekten.. aber um das alles geht es nicht wirklich, sondern weit darüber hinaus.. Wenn wir anbeten.. uns Gott völlig hingeben und ihn preisen wegen allem was er getan hat oder gerade tut.. oder ihn um Dinge bitten, die wir in unserem Leben brauchen, dass Er stressige und belastende Situationen verändert.. 
und wißt ihr, was interessant für mich war? Es ist völlig anders.. wenn ihr von "draussen" kommt und nie in einer Kirche ward, und dann hereinkommt, dass es nicht so sein kann.. warum sollte Gemeinde nicht aufregend und interessant und ein wenig verrückt sein und Spaß machen und Zeit zur Besinnung geben..  
Daher möchte ich jeden jetzt dazu auffordern.. weil Lobpreis jeden erreicht in diesen Gruppen von Neugierigen bis Christus zentrierten.. und ich möchte dieses Wort lesen aus Psalm 92, Vers 1-5, das erklärt ein wenig besser was ich meine: 

Von David
2 Es ist gut, den HERRN zu preisen und deinen Namen, du Höchster, zu besingen;
3 am Morgen zu verkünden deine Gnade und deine Treue in den Nächten
4 zur zehnsaitigen Laute und zur Harfe, zum klingenden Spiel auf der Zither.
5 Denn du hast mich erfreut, HERR, durch dein Tun. Über die Werke deiner Hände juble ich. 6 Wie groß sind deine Werke, HERR! Sehr tief sind deine Gedanken.

zusammenfassend möchte ich euch ermutigen Leute, da mal intensiver drüber nachzudenken, was Lobpreis für euch bedeutet.. denn geistlich könnte es eurer Beziehung mit Gott eine tiefere Bedeutung geben. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen